Ihr direkter Kanal zum Kunden –
Instore TV von Digital Scouts

Kein Medium verbreitet Ihre Inhalte so schnell wie ein informatives Bild oder ein kurzes Video. Als Eyecatcher im Verkaufsraum gehört Instore TV deshalb schon lange zu den erfolgreichsten Werbeträgern für Großmärkte und kleine Ladengeschäfte. Sprechen Sie Ihre Zielgruppe direkt am Point of Sale an – denn Information macht den Unterschied. Kunden, die mithilfe eines nützlichen Beitrags im Instore TV über neue Produkte informiert worden sind, entschließen sich später eher zum Kauf. Darüber hinaus bietet das Multimedia-System die Möglichkeit, Ihr Angebot im Rahmen der Corporate Identity zu präsentieren, um eine nachhaltige Kundenbindung zu entwickeln. Wie Handelsstudien der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) beweisen, kann der Mehr-Umsatz durch Instore TV um 16 bis 24 Prozent gesteigert werden.

• direkter Kanal zum Kunden
• interaktive Verkaufsberatung
• Darstellung der Corporate Identity
• niedrige Betriebskosten

Instore TV bereichert das Einkaufserlebnis Ihrer Kunden

Zeigen Sie die Gesichter, die hinter Ihrem Unternehmen stehen – Instore TV ist die beste Möglichkeit, direkt mit Ihren Kunden zu interagieren. Stellen Sie die Menschen vor, die Ihr Unternehmen ausmachen und schaffen Sie auf diese Weise ein persönliches Verhältnis zum Kunden. So können neue Bindungen geknüpft und bestehende Beziehungen vertieft werden. Oder Sie präsentieren Ihre Lieferanten und erlauben einen informativen Einblick in die Produktion Ihres Unternehmens. Gerade im Bereich der Lebensmittelindustrie lohnt es sich, gezielt auf Inhaltsstoffe oder den Herkunftsort hinzuweisen. Bio-Produkte und Lebensmittel aus regionaler Herstellung können im Instore TV detailliert vorgestellt und beworben werden. Mit den nützlichen Hintergrundinformationen bereichern Sie das Einkaufserlebnis Ihrer Kunden – die Kaufentscheidung ist dann nur noch einen Augenblick entfernt.

Der richtige Standort für Ihr Instore TV

Wie wirksam Ihr Instore TV ist, hängt vor allem davon ab, ob die unterschiedlichen Displays richtig platziert sind. Dabei macht es keinen Unterschied, ob Sie Ihre Inhalte auf mehreren unterschiedlichen Bildschirmen oder auf einer großen Videowall präsentieren wollen. Jedes Display muss sich organisch in den Verkaufsraum einfügen und gleichzeitig gut sichtbar sein, um bestmöglich zu wirken. Unsere Experten von Digital Scouts beraten Sie deshalb gerne und entwickeln zusammen mit Ihnen die beste Lösung für Ihr individuelles Instore TV. Die Inhalte gestalten Sie einfach selbst – mit der praktischen Software von Digital Scouts können selbst lange Sendeschleifen ganz einfach per Drag-and-Drop erstellt werden. Ihr eigenes TV-Programm steuern Sie zentral von einem Computer aus, damit alle Bildschirme im Netzwerk des Instore TVs bequem mit aktuellen und informativen Inhalten bespielt werden.

Werbung von Lieferanten in Ihr Instore TV einbinden

Machen Sie Werbung für sich und Ihre Partner – Instore TV bietet Ihnen die Möglichkeit, selbst über die Inhalte zu entscheiden, die Sie senden. So gewinnen Sie nicht nur die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden. Durch das Einbinden Ihres Lieferanten profitieren Sie darüber hinaus von Werbekostenzuschüssen. Das lohnt sich vor allem bei Angeboten, die im Rahmen des Cross- oder Upsellings zu Ihren Produkten passen und dem Kunden eine weitere hilfreiche Dienstleistung anbieten. Ein bekanntes Beispiel sind Elektrofachgeschäfte, die außerdem Versicherungen für Handys oder Computer anbieten. Ihren Kunden können Sie damit ein einheitliches Full-Service-Angebot präsentieren.

• Werbekostenzuschüsse
• Crossmarketing für Ihre Partner
• Umsatzsteigerung aller Produkte
• Full-Service-Angebot

Nutzen Sie die verschiedenen Vorteile von Instore TV, um Ihren Kunden eine neue Kauferfahrung zu bieten. Profitieren Sie von Werbekostenzuschüssen und einer langfristigen Kundenbindung. Mit der Software von Digital Scouts gestalten Sie wirksame Inhalte für Ihr Instore TV innerhalb weniger, selbsterklärender Arbeitsschritte.